10. September 23: Volles Programm: Entdeckertag, Infospaziergang, Kuchen

Am Sonntag, den 10. September, ist richtig viel los in der Leinemasch – und die Leinemasch macht einen Ausflug in die City.

Die Mahnwache findet ihr heute ausnahmsweise NICHT an der Blauen Brücke wie sonst jeden Sonntag ab 13 Uhr. Stattdessen versorgen euch die Leinemasch-Menschen heute aber auf dem Entdeckertag der Region Hannover an der Rathenaustraße in der City mit Infos und Mitmachaktionen.

Um 13:30 Uhr beginnt ein Infospaziergang durchs Rodungsgebiet, also durch das Gebiet in der Leinemasch, das zerstört werden soll. Und er startet dort, wo bereits gerodet wurde: an der ehemaligen Fahrradunterführung in der Döhrener Masch, südlich vom SSW. ACHTUNG: Die Fahrradunterführung ist Teil der Baustelle und nicht mehr passierbar! Ihr müsst von Süden an den Treffpunkt kommen. Hier gibts ein Spaziergang-Video.

Der Spaziergang führt euch auch an der Baumbesetzung Tümpeltown vorbei. Dort, in Tümpeltown, könnt ihr den Masch-Sonntag bei Kaffee und Kuchen ab 15.30 Uhr ausklingen lassen. Die Tümpelbewohner*innen freuen sich über vegane Kuchenspenden und über den Austausch mit Nachbar*innen und Unterstützer*innen.

Wo ist was in der Leinemasch?! Wenn ihr den Dreiecksteich kennt, könnt ihr euch gut orientieren: er ist oben links im Bild, und zwischen seiner Ecke und der Blauen Brücke findet ihr die Mahnwache. Von dort ist es nicht weit nach Tümpeltown, der Abzweig vom Weg ist gut sichtbar, und die Fahrradunterführung – ACHTUNG: NICHT MEHR PASSIERBAR, TREFFPUNKT AUF SÜDSEITE!!! – liegt nicht weit entfernt zwischen den Flächen der Bezirkssportanlage Döhren.