Unterstützen

++ Am 19. Januar 24 haben wir die Dauermahnwache abgebaut ++ Räumung und Rodung sind offenbar abgeschlossen ++ Diese Seiten müssen daher überarbeitet werden ++ Gebt uns etwas Zeit ❤️

Du möchtest den Weiter-so-Wahnsinn nicht länger hinnehmen und den Protest unterstützen? Sei herzlich willkommen!

Helfen bei der Dauer-MaWa

Seit dem 6. Januar 24 sind wir wieder rund um die Uhr mit einer Dauer-Mahnwache in der Leinemasch präsent – sie steht in Sichtweite von Tümpeltown, an einem der wenigen Standorte, der noch über Wasser ist, und wird während der ab dem 14. Januar vermutlich startenden Rodung dort bleiben.

Du kannst vor Ort helfen? Anpacken, aufbauen, transportieren, dich auskennen lernen, Auskunft geben, Kaffee kochen, Porridge machen, den Überblick behalten, Klos kontrollieren, KüFa-Essen verteilen oder Probleme lösen … Mega!

Melde dich gerne beim roten Mahnwachen-Pavillon oder komm zum offenen Plenum.

Nach dem Auftaktwochenende „Warm-up Leinemasch“ geht es bis zum Tag X mit folgendem täglichen Programm weiter:

  • 10 Uhr Frühstück
  • 12 Uhr ToDo-Plenum
  • 17 Uhr Essen von der externen Küfa
  • 18 Uhr offenes Plenum

Weitere spontane Programmpunkte sind möglich & gern gesehen, schau einfach mal vorbei. Check vorher gern auch einmal unsere Wunschliste, vielleicht kannst du ja etwas mitbringen.

Du möchtest einen Schlafplatz anbieten, Fahrten per Lastenrad oder Auto übernehmen oder kannst dir vorstellen hin und wieder eine Betreuungsschicht an der Mahnwache zu übernehmen? – Wow!

Melde dich hier! mitmachen@leinemaschbleibt.de

Und sonst: Es geht ja darum, dass möglichst viele Menschen am Ort der Zerstörung sind und „Nein“ sagen, wenn die Rodung wirklich beginnen sollte – und dafür ist allein deine Präsenz schon „Unterstützung“.

Selbst informiert bleiben

Abonnier unsere Info- und Social-Media-Kanäle und die vom Barrio Tümpeltown: auf Telegram die Infos von Leinmasch BLEIBT und den Ticker vom Barrio, oder auch Leinemasch BLEIBT Insta und Barrio Insta, die Shorts und die Videos auf dem LmB youtube-Kanal, und teilt sie und vergrößert unsere Reichweite.

Rede über die Rodung, äußere dich dazu

Info Material zum Weitergeben hier im Download:
Leinemasch-BLEIBT-Infoflyer (Juli 2023), pdf
Leinemasch BLEIBT Sticker mit Baumfaust, als pdf
Leinemasch BLEIBT Sticker Original, als jpg
Rodungskarte mit Legende (png, 22 MB groß)

Unabhängig in der Masch spazierengehen

Solange nicht gerodet wird, kannst du auf eigene Faust spazieren gehen – die digitale Infotour liefert entsprechende Infos dazu.
Für Schulklassen, FSJ/FÖJ-Seminare oder andere politisch interessierte Gruppen haben wir Führungen durch die Leinemasch angeboten. Es ist unwahrscheinlich, dass das aktuell noch zustande kommen kann, aber fragt einfach an.


Auch deine Power für eigene Ideen ist sehr willkommen! Wichtig ist uns, dass du unser Selbstverständnis und gegebenenfalls auch den Aktionskonsens kennst und vertrittst, wenn du im Namen von Leinemasch BLEIBT unterwegs oder in Aktionen bist. Bei Fragen schreib uns gern: mitmachen@leinemaschbleibt.de.

Eine weitere Möglichkeit zu helfen, sind Spenden