12. Oktober: Wir zeigen Solidarität gegen koloniale Ausbeutung. Und bekommen Soli-Grüße aus Mexiko

Donnerstag, der 12. Oktober, ist nicht der Tag, an dem Amerika „entdeckt“ wurde, sondern der Globale Aktionstag des Widerstands gegen koloniale Gewalt, und der Tag der indigenen Würde. Mehr Infos zum weltweiten Aktionstag „El Sur Resiste“

Auch in Hannover wird der Tag begangen, und auch Leinemasch BLEIBT wird am Nachmittag mit einer Rede dabei sein und Solidarität zeigen:

📍 15 Uhr Kundgebung auf dem Ernst August Platz / Hauptbahnhof
Ab 18.30 Uhr lädt Tümpeltown ein zum „Widerständigen Liederabend“

Solidarische Grüße aus Mexiko – für uns:

Wir sind sehr dankbar über die solidarischen Grüße, die uns aus Mexiko anlässlich des Aktionstages erreicht haben, aus Mexiko, wo Menschen unter so viel härteren Bedingungen kämpfen müssen. Sie kommen aus Oaxaca und Chiapas. Für die Megaprojekte „Interozeanischer Korridor“ und „Tren Maya“ werden dort in Fortführung kolonialer Kontinuität indigene Communities vertrieben und wird Naturzerstörung weiter vorangetrieben. Auch deutsche Unternehmen sind daran beteiligt.

Vielen Dank für die solidarischen Grüße!
Volle Solidarität und Unterstützung zurück!

One struggle, ohne fight!