50 Menschen beim ersten Sonntagsspaziergang

Am 14. November 2021 sind wir zum ersten Mal mit eigenen Rodungsskizzen durch die Leinemasch spaziert

Menschen stehen im Kreis in einem Waldstück und hören einem sprechenden Menschen zu.
Wie breit würde der ausgebaute Schnellweg sein,
welche Bäume müssten dran glauben?

Wir waren da, wo schon jetzt der Lärm des Südschnellwegs die Erholung an den Ricklinger Kiesteichen trübt. Und wo bald begonnen werden soll, Bäume und Strauchbewuchs zu roden – gut 11 Hektar – und die Leinemasch über Jahre in eine Großbaustelle zu verwandeln, um die Fahrbahnen noch zehn Meter breiter zu machen.

Das ganze für Verkehr, den wir nicht mehr haben dürfen, wenn wir nicht wollen, dass unsere Welt zur Klimahölle wird.

Verpasst?! Macht nichts, wir gehen weiter spazieren. Ab 18. November erfahrt ihr hier alle Termine für 2021.
Die Skizze zu den geplanten Flächenversiegelungen auf der Strecke könnt ihr euch hier schon anschauen.