Dieses Wochenende, 4./5.11.: Leinemasch Infos drinnen und draußen und „Never again“ in Ahlem

Unser Info-Vortrag in der Asta-Erstsemester-Reihe liegt leider parallel zur Gegen-Rechts-Demo in Ahlem. Kommt bitte zu beidem zahlreich! ❤️

📆 Samstag, 4.11., 12 Uhr
Demo „Hannover aktiv gegen Rechts“ anlässlich u.a. der antisemitischen Aufkleber an der Gedenkstätte Ahlem am vergangenen Wochenende; organisiert von Omas gegen Rechts
📌 Start Bürgergemeinschaftshaus Ahlem, Wunstorfer Landstr.

📆 Samstag, 4.11., 13 Uhr
Info-Vortrag „Straßenausbau und Klimazerstörung – Aktuelles zum Widerstand in der Leinemasch“
Bis Ende Februar soll die Leinemasch im Süden Hannovers verwüstet sein, die Besetzung Tümpeltown verschwunden. Warum? Welche Möglichkeiten gibt es, aktiv zu werden?
📌 Hörsaal der Organischen Chemie am Schneiderberg 1b (Raum 250500056) ACHTUNG: Der Veranstaltungsort Conti-Hochhaus ist nicht aktuell!

Im Anschluss können wir gemeinsam – mit Rad oder Öffis – einen Ausflug in die Leinemasch machen.

📆 Sonntag, 5.11., 13.30 Uhr
Info-Spaziergang durchs Rodungsgebiet – Wie sieht der Damm ohne Bäume aus? Wie viele Bäume standen da mal? Wie viele stehen dort, wo die Hänge in den nächsten Monaten gerodet werden sollen? Auf dem Spaziergang vom bereits gerodeten Hang, vorbei an Tümpeltown und dann an die Rickies gibts Antworten auf alle Fragen.
📌 Treffpunkt Döhrener Masch, südlich des Schnellwegs, ehemaliger Radtunnel

Ihr kommt zu dem blauen Spaziergang-Treffpunkt nur von Süden, weil der Radtunnel schon Teil der Baustelle ist. Die schwarzen Markierungen sind Tümpeltown und der Abzweig nach Tümpeltown 🙂
Wenn ihr nicht nicht nach Tümpeltown abbiegt, sondern Richtung Westen weitergeht, landet ihr an der Blauen Brücke – und dort auch die Mahnwache.

📆 Sonntag, 5.11., 13 bis 16 Uhr
Mahnwache – Wie jeden Sonntag findet ihr hier Infos und Mobimaterial und Menschen zum Reden und Austauschen
📌 Blaue Brücke am Dreiecksteich, Leinemasch