Geisterbäume in der Leinemasch

Viele Bäume in der Leinemasch sind über Nacht zu Geisterbäumen geworden. In einer Erklärung zu dem künstlerischen Projekt heißt es, die Kalkfarbe, die zum Markieren der Bäume verwendet wurde, sei ein bewährter Schutz von Bäumen etwa gegen Frost. Gleichzeitig verwandle die Farbe die Bäume in Geisterbäume, da sie nach den Plänen des Südschnellweg-Ausbaus bereits so gut wie gerodet seien. Angehängte Zitate von Wissenschaftler*innen und Künstler*innen kommentieren das Geschehen. Auch ein Dezernatsleiter der Landesstraßenbaubehörde hat es mit einem Zitat aus dem HAZ-Interview an einen der Bäume geschafft.

Wir haben die Erklärung zum Projekt – ebenfalls dort hängend – beim Spazierengehen am Sonntag fotografiert.

Einige Zitate waren bereits abgerissen, wir haben sie wieder aufgehängt.


Alle Fotos: LeinemaschBLEIBT. Wir werden regelmäßig – mindestens sonntags – schauen, ob sich der Geisterwald weiter verändert und wenn, Fotos in diesem Blog ergänzen.