„Land bereitet Rodungen vor“ – 4. Dezember

„Dem Vernehmen nach bereiten sich Polizei und Landesbehörde auf einen Großeinsatz vor. Ob der noch vor Weihnachten läuft oder zu Beginn des neuen Jahres, ist offen.“

Das schreibt die Hannoversche Allgemeine heute Abend (Paywall). Damit wären die letzten Tage der Leinemasch als Erholungsort gezählt. Ein letzter Schneespaziergang vielleicht, aber nie wieder Frühlingsgrün an den Bäumen am Südschnellweg. 🌿🌱🍀🌳😫

Und Good-bye hunderte Millionen Euro – wir haben’s ja! Für Zerstörung und künftige Klimakatastrophen-Mobilität reicht’s bis zuletzt. Außerdem hat Deutschland bei der COP gerade großzügig 91 Mio Euro für den Loss & Damage Fonds versprochen, da ist es offenbar okay, hier weiter in CO2-Emissionen zu investieren?

Weiter heißt es in der HAZ:
„Die Aufgabe birgt hohes Konfliktpotenzial“ – und das nicht nur wegen Tümpeltown, auch weit darüber hinaus, denn „die Verdoppelung der Straßenbreite im Landschaftsschutzgebiet stößt vielfach auf Unverständnis.“ Oh ja.

Zeigen wir gemeinsam unser Unverständnis! ❤️‍🔥✊🏼