Welcome Info-Spaziergang und MaWa 2023!

Herzlichen Glückwunsch und „Save the Date“: Genau heute begänne die Rodung in der Masch an den Ricklinger Kiesteichen: Am 9. Januar startet die zweite Rodungsphase in dieser Saison 22/23 – laut ursprünglicher Planung.

Und genau das passiert nicht! Danke an alle, Glückwunsch uns allen! Auf einen weiteren Sommer #AlsWärsDasLetzteMal an den Rickies! 😍🌳✌🏼❤️☀️🤗

Als wir vor einem Jahr bereits seit zwei Monaten auf unseren sonntäglichen Infospaziergänge durch die kalte Masch gestapft, und soeben die rodungsbedrohten Bäume zu Geisterbäumen geworden waren – siehe Fotos -, war dieser Erfolg undenkbar. Aber: ein Rodungsmoratorium ist noch nicht das Ende der Verbreiterungspläne. Deshalb:

🥁 Safe the Date: 1. Infospaziergang durch die Masch 2023 🥁

📌 22. Januar, 13.30 Uhr, Treffpunkt Döhrener Maschpark, Rodungsgebiet an der Radunterführung unterm Südschnellweg. Auch der Mahnwache werdet ihr dort wiederbegegnen ❤️. Details folgen.

Bis dahin seid gern mit uns in Lützerath, in Gedanken oder vor Ort:

OneStruggleOneFight

Lützi lebt und Leinemasch BLEIBT 💙