Lützi? BLEIBT! 500 laute, wütende Menschen, ein Fazit

Starkes Zeichen gestern Abend vorm Hauptbahnhof, bei der zweiten Demo für Lützerath:

Es gab Beiträge von Lützerath lebt – vorgelesen von Leinemasch BLEIBT -, den Parents for Future, hannover erneuerbar, Ende Gelände, Scientist/Extinction Rebellion, Psychologists for Future, den Fridays for Future und der interventionistischen Linken und so viele Fahnen von weiteren Gruppen, von der BUNDJugend bis zu den Omas gegen Rechts. Gestern waren alle dabei.

Nach der Versammlung zog der Großteil der Teilnehmer*innen spontan weiter, um mit Bannern und Sprechchören auch in Hannovers Innenstadt deutlich zu zeigen, dass es nicht hinnehmbar ist, dass Lützerath abgebaggert und damit das Pariser Klima-Abkommen endgültig für irrelevant erklärt wird.

Es sind 1271,30 Euro gespendet worden für „Lützerath lebt“, die dort bereits auf dem Spendenkonto eingegangen sind.

OneStuggleOneFight!