Heute legen wir los, denn bald ist Sommer 2022. Das heißt:
Genießt die Rickies und die Leinemasch…
Sonntag, 24. April: 14.30 Uhr
Picknick – #AlsWärsDasLetzteMal
Treffpunkt Kiosk am Dreiecksteich zum gemeinsamen Spaziergang – anschließend Picknick am Dreiecksteich. Bringt Decke, Frisbees, Spiele und Picknick-Leckereien mit. Vielleicht auch etwas zum Tauschen, Abgeben und Mitspielen.
Wir sorgen für Musik und Lieblingskuchen, und der Kiosk hat geöffnet.
Weitere Termine und aktuelle Infos dazu auf dieser Seite.
Geht noch mal spazieren, geht baden, feiert mit Freund*innen.
Denn heute, morgen oder übermorgen soll die Leinemasch zerstört werden. Für eine Großbaustelle bis 2030. Für zehn Meter mehr Südschnellweg-Standstreifen ab 2030.
Als hätten wir nicht Krieg und Klimakatastrophe, als hätte unsere Regierung nicht einem letzten, noch irgendwie erträglichen Erhitzungslimit der Erde zugestimmt, als wären wir nicht schon bei über einem Grad Erhitzung, als würden deshalb nicht längst Menschen hungern und sterben, als würden mehr Asphalt und weniger Bäume nicht alles noch schlimmer machen.
Wir halten an alten (Verkehrs-)Gewohnheiten fest, obwohl wir wissen, dass wir damit alles, was wir und die folgenden Generationen zum Leben brauchen, verspielen.
Seid da, wenn Bäume, Klima und Zukunft ohne Sinn und Verstand zerstört werden. In der Leinemasch. Und überall.
→ Was sonst mit der Leinemasch passiert: die Bau-Ausschreibung
→ Was sonst mit der Welt passiert: die Klima-Fakten
Wenn ihr selbst etwas Kleines oder Großes organisieren wollt, #AlsWärsDasLetzteMal, gern! Wenn ihr dazu Fragen habt: mitmachen@leinemaschbleibt.de